Breites Bündnis gegen Rechts schreibt: „Der bekannte Bestsellerautor Tobias Ginsburg recherchiert undercover schon seit Jahren unerkannt in schwierigen Kreisen. Er infiltrierte rechtsextreme Gruppierungen in aller Welt, schlich sich ein bei faschistischen Burschenschaften, Neonazis und allerhand rechten Szenegrößen, lebte unter Antidemokrat*innen, Antisemit*innen und Menschenfeinden. Sein Buch „Die Reise ins Reich“ aus dem Jahr 2021 führte ihn zu Rechtsextremisten, Reichsbürger*innen und anderen Verschwörungstheoretiker*innen, die heute z.T. im Bundestag sitzen.
Da Tobias Ginsburg aus dem Theatermilieu kommt, wird seine Lesung ein Erlebnis. Kommt zahlreich! Der Eintritt ist kostenfrei aber eine Anmeldung ist erforderlich. Diese könnt ihr gerne über die Homepage der Volkshochschule unter der Kursnummer 24A1116 vornehmen, per Mail an anmeldung@vhs-delmenhorst.de.“
Quelle/Grafik: https://www.instagram.com/p/C66DjjtolOE/
VHS Delmenhorst schreibt dazu: „Gerade durch die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen haben sich auch in Delmenhorst Gruppen von Verschwörungserzähler:innen und Reichsbürger:innen etabliert, die teilweise öffentlich, teilweise im Verborgenen aktiv sind. Die Veranstaltung soll diese Erzählungen durch den Blick von innen veranschaulichen, die Gefahren offenlegen und zur Diskussion anregen.“